Amtliche Meldung

Sozialverband VdK Ortsverband Hirschau

VDK feiert bei Herbstversammlung in Hirschau 75-jähriges Jubiläum
Der Kreisverband Tübingen des größten deutschen Sozialverband VDK, hielt am vergangenen Samstag seine Herbstversammlung in der Hirschauer Stefan-Hartmann-Halle ab und durfte dabei auch auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken. Zu diesem besonderen Jubiläum kamen zahlreiche Gäste in die voll besetzte Halle, aus dem gesamten Landkreis, sowie Gratulanten vom VDK und Politik. Als Ehrengast war die Bundesvorsitzende des VDK, Frau Verena Bentele angereist, um einen eindrucksvollen Festvortrag über die Wandlung der Aufgaben und Ziele von der einstmaligen als Interessensvertretung für Kriegsversehrte
gegründeten Vereinigung zum heute größten und wichtigsten Sozialverband Deutschlands zu berichten. Der Kreisverband Tübingen vertritt derzeit die Interessen von über 4.000 Mitgliedern, so der Kreisvorsitzende Manfred Brüssel. Davon alleine 80 Mitglieder im VDK Ortsverband Hirschau, dessen mit
98 Jahren ältestes Mitglied Carola Kessler ebenfalls bei der Versammlung anwesend war, und bereits ein Jahr nach der Gründung, im Jahr 1949 dem VDK beigetreten ist.
Die Gäste wurden wie gewohnt, sehr gut vom Team der Narrenzunft Hirschau bewirtet.


VDK-Präsidentin Verena Bentele

Bild: Ulrich Latus

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.